IDEE            
     
Ein Wein. Zwei Winzer. Zwei Anbaugebiete. So lässt sich die Idee von Two Faces auf einen kurzen Nenner bringen. Doch das Weingesetz kam uns in die Quere. Es besagt, dass Weine aus unterschiedlichen Anbaugebieten nicht ohne Weiteres zu cuvetieren sind.

Die beiden Winzer Klaus Singer-Fischer und Stefan Breuer entschlossen sich kurzerhand Flächen mit Potenzial gemeinsam in Rheinhessen zu bewirtschaften und wurden 2011 fündig. Schon im folgenden Jahr wurde der erste Two Faces Riesling aus der Lage Schlossberg in Großwinternheim präsentiert. Die Anbaufläche ist seitdem von einem halben auf insgesamt drei Hektar gewachsen.

Aufgrund des großen Erfolges hat sich zu dem Riesling inzwischen ein ganzes Two Faces Sortiment gesellt. Die Linie umfasst heute zudem Silvaner, Frühburgunder und Spätburgunder – ausschließlich alte, traditionelle Reben.

Beste Qualität erzeugen und ein hoher Anspruch an das Produkt – das verbindet die beiden Winzer und findet sich in den Two Faces Weinen wieder. Am besten, Sie überzeugen sich selbst!

  idee two faces
   

      LAGEN
     
lage two faces  

Die rheinhessischen Lagen sind von der Natur begünstigt und ideal für guten Wein: viel Sonne, geschützt vor Witterungseinflüssen bieten die Kalkböden beste Bedingungen für den Weinbau. Die Weinberge von Two Faces sind überwiegend nach Süden ausgerichtet und bieten – neben den Rebstöcken – einer Vielzahl von Pflanzen Raum. Die Steingewächse unserer Lagen stehen sogar unter Naturschutz.

Bei der Auswahl der Lagenhaben wir darauf geachtet, dass die Anlagen Tradition haben, so sind die Rebstöcke im Durchschnitt zwanzig Jahre alt. Die alten Anlagen, wie zum Beispiel der Bockstein, wo auf zweieinhalb Hektar die Trauben für den Two Faces wachsen, gehören zu den ersten Gewächsen Rheinhessens. Die Böden sind vielfältig und zeichnen sich durch einen hohen Muschelkalkanteil aus – eine Mineralität, die den Weinen von Two Faces den besonderen Charakter verleiht.



   
 MACHER    

 

   

Wer sind die Personen hinter Two Faces?
Stefan Breuer wuchs im Rheingau auf und ist ausgebildeter Weinbautechniker und Winzer. Stationen seines beruflichen Werdegangs waren unter anderem das elterliche Weingut Altenkirch im Rheingau und verschiedene Weingüter und Betriebe im In- und Ausland.

Seine langjährige Erfahrung bringt Stefan Breuer seit 2006 im eigenen Betrieb ein. Das Wein- und SektGut Stefan Breuer, mit Sitz in Eltville-Rauenthal, bewirtschaftet heute 6,5 ha im Rheingau und Rheinhessen sowie insgesamt 1,5 ha in Spanien und Italien. Mehr finden Sie unter www.breuer-wein.de.

Der Rheinhesse Klaus Singer-Fischer ist im Familienweingut groß geworden. Nach Abschluss seines Önologie-Studiums in Geisenheim erweiterte er seinen Horizont in renommierten Weingütern Kaliforniens, bevor er im Jahr 1989 den elterlichen Betrieb übernahm. Im gleichen Jahr gründete er gemeinsam mit einem Studienkollegen die Sektmanufaktur Großwinternheim.

Das Weingut Singer-Fischer bewirtschaftet heute 10 ha Anbaufläche im unteren Selztal. Ein besonderes Augenmerk liegt in diesen Ingelheimer Lagen auf dem Ausbau von Früh- und Spätburgunder, aber auch der großen Sekt-Kollektion. Die Weinbautradition wird zukünftig weitergeführt: zwei der drei Kinder von Klaus Singer-Fischer haben ihre Ausbildung zum Winzer bereits begonnen. Mehr zum Weingut finden Sie unter www.singer-fischer.de.

  macher two faces
   

     WEINE
     
weine two faces  

 

RIESLING SCHLOSSBERG

RIESLING BOCKSTEIN S

RIESLING BOCKSTEIN 

SILVANER

CUVEE ROT

SPÄTBURGUNDER R

FRÜHBURGUNDER



   
 KONTAKT    
     

Weinmanufaktur Stefan Breuer

Auf der Großen Straße 10
65345 Eltville

Tel.     +49 ( 61 23 ) 974 21 36
Fax.    +49 ( 61 23 ) 974 79 72
Mobil.  +49 ( 1 72 ) 314 36 55

E-mail: info@breuer-wein.de

Kontaktformular Kontaktformular


Amtsgericht Rüdesheim

Steuernummer: 378080054
Umsatzsteuer ID: DE 249621750

 

 

 

  kontakt two faces
     
     
     
     
     

IMPRESSUM Login